Freitag, 24. Juni 2016

Montagetermin (1. Montagetermin)

2 Wochen später als der in der Auftragsbestätigung angegebener Termin kommen morgens 2 Monteure und verrichten ihr Tagwerk. Nach 2 Stunden bekomme ich auf meine Frage nach den Fortschritten die Antwort: "Alles bestens!" Im weggehen erwähnt der Vorarbeiter jedoch nebenbei, dass sie ein wenig umdisponieren müssten: Aufgrund von Fabrikationsfehlern müssten sie die Glasschiebeelemente vertauschen. Somit würde nach Westen die 4-flügelige und nach Süden die 3-flügelige Schiebewand kommen, da sie nur so passen würden. Wir einigten uns daraufhin auf einen Neubau der Schiebeelemente. Somit konnten lediglich der Rohrrahmen und das feststehende Element montiert werden.
Kurze Zeit später unterrichtete mich selbiger Montuer, dass auch das feststehende Element nicht passen würde. Er habe bereits das Werk informiert und konnte mir eine Fertigstellung in 7-9 Wochen zusichern. 
Somit viel Ostern im Wintergarten aus. 
Jedoch konnte der Herr S. (Vertrieber) mir telefonisch zusichern, dass zu meinem Geburtstag alles fertig sei. Abends schaute ich mir das Tagwerk näher an und meine bis dahin schon arg strapazierte Laune kippte gänzlich:
Baustelle für 7-9 Wochen
Da passt die komplette Tageszeitung durch
Unschön gearbeitet
Offen für Regen und Tiere


Keine Kommentare: