Montag, 25. April 2016

Wie es begann

Anfang des Jahres war ich bei einem Freund zu Besuch, der von Nelson-Park einen Kalteintergarten hingestellt bekommen hat. Material und Bauweise sprachen mich sehr an. Meine Terasse ist dem Wind sehr ausgesetzt. Da sie nach Süden und Westen ausgerichtet ist und bereits überdacht gebaut wurde, erschien mir die Lösung des Windproblems durch Glasschiebeelemente sehr passend.
Ich erhielt die Telefonnummer eines Vertrieblers der Firma Nelson-Park und ein Termin zur Besprechung vor Ort wurde schnell gefunden. Herr S. kam am 27.01.2016 pünktlich zum vereinbarten Termin, hörte sich meine Vorstellungen zum Bau des Kaltwintergartens an und hart schon 15 min später eine fertige Skizze samt Kalkulation des Preises parat. Nach kurzer Verhandlung wurden wir uns über den Preis einig. Herr S. machte anschließend noch einen genauen Aufmaß und erklärte das weitere Vorgehen. Als erstes sollte ich einen Kaufvertrag per Post erhalten, diesen unterschrieben zurück senden und 10% der Kaufsumme überweisen. Der Rest würde nach Fertigstellung fällig werden. 
Bis hier hin lief alles wie am Schnürchen. Was dann kam, ist der Grund für diesen Blog.